• Ski-Club Sundern

Alpine Hüttenwanderung

Im September 2017 unternahmen 17 Mitglieder des Ski-Clubs eine mehrtägige alpine Hüttenwanderung im Bereich der Schobergruppe/ Hohe Tauern. Ausgangspunkt war die Naturfreundehütte am Zettersfeld bei Lienz. Nach einer Akklimatisationswanderung zu den Neualpseen ging es über die Seescharte zur Wangenitzseehütte, weiter zur Lienzer Hütte und über das Leibniztörl zur Hochschoberhütte. Zum Abschluss der Tour übernachteten wir im Sporthotel Hochlienz. Als Rahmen- bzw. Alternativprogramm gab es eine geführte Murmeltierwanderung und einen Stadtgang nach Lienz mit Einblick in den einzigartigen Teamwettbewerb “Dolomitenmann“.

Wangenitzseehütte 2508 m








3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hier findest du alle relevanten Informationen über unsere Abteilungen im Ski-Club, Veranstaltungen für das aktuelle Jahr und vieles Mehr...

Unsere Abteilungen

Ski

Hallentraining

Wandern

Inline

Mountainbike

Nordic Walking

© 2020 Ski-Club Sundern