top of page

Nächste Wanderung

Tageswanderung

 mit Variante für sportliche Wanderer

Wer hat Lust auf eine abwechslungsreiche Herbstwanderung rund um Saalhausen im Lennetal am Sonntag, den 23.10.2022? Auf einer Rundwanderung folgen wir einem Teil des SAALHAUSENER ABENTEUERWEGES sowie des talVital-Weges, werden für die Aufstiege mit schönen Ausblicken ins Lennetal belohnt, können nach einer kleinen Kletterpartie auch einen Gipfel machen. Nachdem im letzten Jahr eine kleine Gruppe von der Wanderung dort begeistert war biete ich diese Tour mit etwas abgeänderter Strecke noch einmal an, jetzt ist auch eine Einkehr im Hotel Hilmeke ( zur frühen Kaffeezeit) möglich. Die Strecke besteht aus dem ca. 13 Km langen (ca. 350 Hm)  mittelschweren ersten Teil. Für sportliche Mitwanderer ist anschließend eine Ergänzung der Strecke um weitere 9 Km, 320Hm möglich, Ziel ist das ALPENHAUS.

Treffen um 9.00 am Parkplatz JYSK , In der Röhre/ Sundern, Anfahrt mit Privat-PKW. 

Bitte an festes Schuhwerk denken,  evtl. Stöcke mitnehmen.

 

Eine Anmeldung bei Maria Plitt-Becker bis zum 20.10.22  (Tel. 02933/6564,  E-mail (wandern@ski-club- sundern.de) wäre  für die weitere Planung schön, aber Kurzentschlossene sind auch ohne Anmeldung willkommen. 

bottom of page