Skilanglauf

Der Skilanglauf ist seit jeher bekannt als sanfte, den ganzen Körper fordernde Ausdauersportart, die mit einem intensiven Naturerlebnis verbunden ist.

Es ist dem Ski-Club ein besonderes Anliegen mit dem vereinseigenen Spurgerät das Loipennetz in Röhrenspring zu präparieren.

Wenn der Winter mitspielt, können wir auf den wunderbar in die Sauerländer Berge eingebetteten Rundloipen, Rotloh (ca. 5 km) und Baukloh (ca. 4 km), die winterliche Natur erleben. Vereinsmitglieder können den Langlauf mit einem Besuch in der vereinseigenen Skihütte in Röhrenspring verbinden. Parkmöglichkeiten bestehen in Röhrenspring am neuen Schützenplatz.

Wir bitten die Fußgänger nicht in unseren Loipen zu wandern.

Wir bitten um Verständnis, wenn Loipen einmal nicht deinen Vorstellungen entsprechen, aber unsere ehrenamtlichen Helfer geben ihr Bestes.  Durch erforderliche Forstarbeiten aufgrund des starken Borkenkäferbefalls kann es zu erheblichen Einschränkungen kommen, es ist nicht sicher, ob die Loipen in diesem Winter durchgehend gespurt werden können.

​

Um besonders im Winter Rücksicht auf das Wild zu nehmen, bitten die Jagdpächter eindringlich darum, die gespurten Loipen nicht zu verlassen und Hunde an der Leine zu führen.

20220111_125506.jpg

Loipen

Eine Übersicht über unsere Langlaufloipen könnt ihr im Folgenden downloaden.