Seniorentour 2022

Die Senioren des Ski-Clubs haben auch im Jahr 2022 wieder eine Fahrradour unternommen, manche schon seit 40 Jahren. Wie zu den Anfängen sollte es mal wieder im Sauerland sein, und zwar auf dem Sauerland-Radring als westliche Schleife. Dafür wurde mit Pkw und leider nur 7 Fahrrädern ein Parkplatz in Obersalvey angefahren. Über Weuspert wurde eine Anfahrt gewählt, die nur moderate Steigungen hatte und dafür eine lange Abfahrt über Schönholthausen bis zur früheren Eisenbahnstrecke im Frettertal bot. Hier war dann noch Zeit für Erklärungen zum ehemaligen Tunnel Lenhausen, der leider noch nicht für Fahrradfahrer freigegeben ist. Über Schloss Lenhausen und Mittagsrast am Zusammenfluss von Bigge und Lenne in Finnentrop ging es dann ab Bamenohl über Fretter und durch den Fledermaustunnel bis nach Eslohe, wo nach ca. 50 km noch Zeit für einen Abschluss im Cafe blieb. Durch das Salveytal bis zum Startpunkt war es dann auch nicht mehr weit. Da das Wetter auch mitspielte waren sich die Teilnehmer einig, im nächsten Jahr noch einmal eine Seniorenfahrt mit Fahrrädern zu unternehmen.