„Kids on bike“ beim Ski-Club Sundern 20.8.23

Am vergangenen Sonntag nahmen 12 Kinder an dem vom Ski-Club Sundern organisierten Training „Kids on bike“ in Sundern teil.

Zunächst vermittelte Christian Rademacher von „BikeSport Sorpesee“ dem munteren Haufen wichtige Fakten in der Theorie und dann ging es auch schon in die Praxis.

Nach dem Motto „vom Leichten zum Schweren“ konnten die jungen Mountainbiker schon nach kurzer Zeit über Hindernisse sausen und trauten sich immer mehr zu. Eine gemeinsame Ausfahrt in den Wald über Stock und Stein verfestigte die erlernten Fähigkeiten und nach vier Stunden Übungen waren sich alle einig: eine Aktion, die zur Wiederholung einlädt!

Über die Homepage https://www.ski-club-sundern.de/ können sich interessierte Mountainbiker und solche, die es noch werden wollen, Fotoimpressionen vom Event ansehen und sich über weitere Aktivitäten und neue Termine informieren.

Für das kommende Jahr ist ein Mountainbike Camp an der Skihütte in Röhrenspring für den sportlichen Mountainbike Nachwuchs geplant. Infos dazu werden demnächst auf der Homepage eingestellt.