top of page
  • jnoelke

Radtour Senioren 2023

Seit nunmehr über 40 Jahren startet der SKI-CLUB-SUNDERN jährlich an einem Sonntag in den Sommerferien eine Fahrradtour unter Führung von Fritz Ollesch in der heimatlichen Umgebung. In diesem Jahr stand am 09. Juli 2023 mal wieder eine Fahrt im Sauerland als E-Bike-Tour an, da inzwischen Pedelecs als Standardausrüstung gelten. Es ging bei sehr heißem Sommerwetter (aber auch angekündigtem Regen) für die 8 Teilnehmer in höherem Alter auf eine Fahrt von ca. 50 km ab dem Parkplatz am Kreishaus in Meschede. Zunächst über den Ruhrradweg gegen die Flußrichtung bis Bestwig und von dort über Ramsbeck über den Valmetalweg aufwärts bis Bödefeld. Nach ausgiebiger Mittagsrast waren die Teilnehmer froh, dass es nun erstmal wieder abwärts lief, bis in Köttinghausen noch eine Bergstrecke mit herrlichem Rundumblick hinzukam. Aber dafür bot nach Remblinghausen noch eine Einkehr in „Xavers Ranch“ in Vellinghausen die nötige Erholung, bevor nach einer Strecke entlang des Hennesees ohne Regen der Startpunkt in Meschede wieder erreicht war.



16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Winter ist wieder da (16.1.24)!

Wir haben heute einen Teil der Loipen gespurt, Langlauf ist eingeschränkt möglich, die Schneelage ist trotz wunderbarer Winterlandschaft leider noch nicht gut, aber für Mittwoch, 17.01.24 ist Neuschne

bottom of page