Skywalktour

Seit nunmehr 40 Jahren startet der SKI-CLUB-SUNDERN jährlich an einem Sonntag in den Sommerferien eine Fahrradtour unter Führung von Fritz Ollesch in der heimatlichen Umgebung. In diesem Jahr stand am 01. August 2021 mal wieder eine Fahrt im Bereich der Möhne an. Es ging bei kühlem Sommerwetter für die 9 Teilnehmer in gesetztem Alter (5 sind am Morgen noch abgesprungen) auf eine Tour von ca. 50 km ab dem Parkplatz am

Torhaus zunächst zum Aussichtsturm am Hohen Stoß mit herrlichem Rundumblick. Nach Überquerung des Möhnesees ging es durch die Freizeitanlage Körbecke im nördlichen Gebiet auf Wirtschaftswegen über die Haarhöhen zum Aussichtspunkt „Skywalk“ über Warstein-Allagen, den man erst nach einem heftigen Regenschauer erreichte. Zur Mittagsrast in Belecke noch weiter über die Haarhöhen und zurück enlang des Möhnetal-Radwegs bis zur Kanzelbrücke am Beginn des Möhnesees in Völlinghausen. Nun konnte man am Südufer des Möhnesees wieder den Parkplatz am Torhaus erreichen, nicht ohne dort gemütlich zu Kaffee und Kuchen einzukehren.