Tageswanderung Niedersfeld - Willingen

Tageswanderung 2023

Niedersfelder Hochheide

– Mühlenkopfschanze Willingen

Am Sonntag, 17.09.2023 machten sich 22 Mitglieder des Ski-Clubs auf den Weg von Niedersfeld durch die Hochheide des Naturschutzgebietes Neuer Hagen in Richtung Willingen. Am Gipfelkreuz des Clemensberges mit Blick auf den Diabaststeinbruch und guter Fernsicht gab es nicht nur ein Gipfelbuch sondern auch einen Gipfelschnaps. Weiter ging es durch das idyllische Ittertal nach Stryck. Zwei Teilnehmerinnen wagten sich auf den neu eröffneten Skywalk, die zweitgrößte Hängebrücke der Welt, während es sich die restliche Gruppe im Cafe Aufwind gutgehen ließ bevor die Führung auf der Mühlenkopfschanze, der größten Skisprungschanze der Welt, begann. Diese 1,5 stündige sehr kurzweilige Besichtigung mit interessanten Erläuterungen durch den Willinger Ortsvorsteher hat uns alle begeistert, der Eindruck auf dem Startplatz der Skispringer zu stehen war sehr eindrucksvoll. Zurück ging es auf einem Rundweg zur Hochheidehütte mit abschließender Einkehr zum Ausklang eines interessanten Tages.