Wanderwochenende 11.- 13.8.2023

Aktualisiert: 4. Aug. 2023

Burg Sternenberg -Teutoburger Wald

Der Ski-Club-Sundern e.V. plant dieses Jahr einen Ausflug in den Teutoburger Wald.

Wir treffen uns Freitagnachmittag, den 11.08.23 um 15.00 Uhr in Lemgo am Parkplatz Schloss Brake, Schloßstraße 15, 32657 Lemgo. Wer am Nachmittag anreist kann zum Eingewöhnen mit uns eine kleine Runde von Schloss Brake bis zur Walkenmühle wandern und wieder zurück nach Lemgo, 6,6 km.

Für Nachzügler treffen wir uns um 18.00 Uhr im Restaurant El Mulino, Finkenpforte 1, 32657 Lemgo. Der Parkplatz dafür ist der Gleiche wie oben genannt. Anschließend fahren wir gemeinsam zu unserer Unterkunft auf dem Forellenhof, Duxenberg 9, 32694 Dörentrupp.

Am nächsten Tag starten wir um 10.00 Uhr direkt am Forellenhof die Tageswanderung mit den Zielen Burg Sternberg und dem Steinberg, der höchsten Erhebung von Nord Lippe, 18 km. Auf der Burg Sternberg gibt es bei einer Einkehr die Möglichkeit am Food Truck deftige Speisen zu verzehren oder bei Kaffee und Kuchen aus der Burgküche sich zu stärken. Es gibt keine alkoholischen Getränke auf der Burg. Bei der Rückkehr zum Forellenhof gibt es ein gemeinsames Abendessen, welches für uns zubereitet wird. Dafür sollten Allergien oder vegetarische bzw. vegane Wünsche bei der Anmeldung angegeben werden. Der Abend klingt an der Feuerschale am Teich aus.

Am Sonntag fahren wir nach dem Frühstück in die Stadt Lemgo für eine Stadtbesichtigung und anschließend wandern wir eine Runde um die Försterteiche mit Panoramablick auf Lemgo 7,6 km. Das Wochenende klingt im Biergarten Schöne Aussicht aus. Speisen und Getränke sind hier möglich, wenn der Biergarten geöffnet ist. Kurzfristige Planänderung noch möglich. Schön wäre es, wenn ihr uns bald Bescheid gebt, wer Interesse hat, da die Reservierung nur bis zum 30.04. möglich ist. Anmeldung und Fragen bei Michael Echterhoff, Tel. 01608033622, E-Mail: info@schauerte-mode.de

Doppelzimmer mit Frühstück 50,- pro Person/Nacht

Einzelzimmer mit Frühstück 58,- /Nacht